poniedziałek, 13 stycznia 2014

kurze Geburtstagssprüche

Jeder von uns weiß , dass nicht nur ein passendes Geschenk zum Geburtstag während einer Geburtstagsparty wesentlich ist. Offensichtlich freut sich das Geburtstagskind auch über einen vorgetragenen Geburtstagspruch, der sein Jubiläum einfach unvergesslich macht.
Heutzutage gibt es wirklich viele Möglichkeiten, einen angebrachten Geburtstagsspruch zu finden. Ganz allgemein gesagt, kann man sich sowohl für kurze Geburtstagssprüche als auch für ein wenig längere Gedichte entschließen. Die kurzen Sprüche kann man natürlich sogar per SMS versenden. Die auf vielen Webseiten vorgeschlagenen längeren Gedichte kann man dagegen auf der Geburtstagsparty rezitieren – selbstverständlich wird der Jubilar davon begeistert.
Lustige Geburtstagssprüche bilden eine tolle Lösung, wenn man einen Spruch z.B. zum 18. Geburtstag sucht. Im Fall, wenn man aber eher neutrale Gedichte finden möchte, die sich für jede Anlass eignen, soll man einfach ein Zitat auswählen. Ein neutraler Spruch oder ein nicht sehr langes Geburtstagsgedicht kann man z.B. auf der Party des Chefs oder eines Mitarbeiters deklamieren.
Jedenfalls kann man auch einen gewählten Spruch beliebig abwandeln, damit er besser zum konkreten Anlass und zum Geburtstagskind passt. Eines kann man sicher sein, gut gewählte Geburtstagssprüche bleiben lange im Kopf des Jubilars.